Wir stärken unser Selbstvertrauen!

Am vergangenen Montag besuchte die Mentaltrainerin Frau Katharina Kist von „PowerKids“ die Klasse 4b der Grundschule Cité. In verschiedenen Spielszenen übten die Kinder mit Frau Kist Strategien ein, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Da die Viertklässler gerade vor großen Veränderungen bezüglich ihres baldigen Schulwechsels stehen, bedarf es in dieser Umbruchphase einer besonderen Stärkung, insbesondere während einer Zeit, in der andere Hilfestellungen oder Maßnahmen zur Vorbereitung aufgrund der Pandemie vielleicht eingeschränkt sind.

Die Kinder übten gezielt ein, in provokativen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und daraus als Sieger aus hervorzugehen. Abschließend musste jeder Schüler eine Prüfung ablegen und erhielt dafür als Belohnung von Frau Kist eine Urkunde.

Das Angebot wurde in Kooperation mit dem Scheerer Kinder – und Familienzentrum/ Mehrgenerationenhaus angeboten, das zusätzliche Mittel aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des Bundes gewinnen und zu einem Teil für dieses außerschulische Angebot für Grundschulkinder einsetzen konnte.

Nina Wagner, Klassenlehrerin 4b