Wenn Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam an einem Strang ziehen, ist die Schulgemeinschaft stark!

Der Elternbeirat der Grundschule Cite bietet vielfältige Möglichkeiten an der Gestaltung des Schulalltags mitzuwirken, neue Ideen gemeinsam im Team zu entwickeln und umzusetzen. Die ElternbeirätInnen haben immer ein offenes Ohr, wenn es um Anliegen, Anregungen und Probleme geht.

Die ElternbeirätInnen und deren StellvertreterInnen werden zu Schuljahresbeginn während der Elternabende gewählt.

Der Elternbeirat tritt regelmäßig zweimal im Jahr mit der Schulleitung und bei Bedarf außerordentlich zusammen. In der Elternbeiratssitzung zu Schuljahresbeginn wird eine Vorsitzende oder ein Vorsitzender, sowie eine Stellvertreterin oder ein Stellvertreter gewählt. Diese Sitzungen dienen der Besprechung der aktuellen Lage, dem Informationsaustausch und dem Entwickeln neuer Ideen an der Schule.

Der Elternbeirat hat in einigen für den Schulalltag relevanten Punkten ein gesetzliches Mitspracherecht. Der Elternbeiratsvorsitzende sowie drei weitere gewählte Mitglieder des Elternbeirates haben ein Stimmrecht in der Schulkonferenz.

Der Elternbeiratsvorsitzende ist kraft Amtes im Vorstand des Fördervereins vertreten.

Guido Heite – Elternbeiratsvorsitzender