Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Lehrkräfte!

Ich möchte mich bei euch/Ihnen als Schulsozialarbeiterin der Grundschule Cité gerne vorstellen.

Mein Name ist Tanja Reibold-Orhan und ich stehe euch /Ihnen mit folgenden Angeboten zur Verfügung:

  • Individuelle Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrkräften.
  • Unterstützung und Begleitung bei Fragen, Schwierigkeiten und Herausforderungen innerhalb der Schule und des familiären Umfelds.
  • Kooperationen mit außerschulischen Einrichtungen und Kooperationspartnern.
  • Weitervermittlung und auf Wunsch Begleitung zu außerschulischen Institutionen und Fachdiensten.
  • Unterstützung bei der Überwindung individueller Schwierigkeiten.
  • Präventionsangebote für Schulklassen in den Bereichen
    • Soziales Lernen: Unterstützung und Begleitung beim Erwerb sozialer und emotionaler Kompetenzen, sowie deren Vertiefung und Erweiterung.
    • Medienpädagogik
    • Sucht- und Gewaltpräventionen

Meine Angebote haben das Ziel, dass sich alle Beteiligten an der Grundschule Cité wohlfühlen und die Schule nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum sehen.

Die Beratung ist kostenlos, freiwillig und vertraulich!

Mit meiner Beratung unterstütze ich euch/Sie dabei die Gedanken neu zu sortieren und neue Lösungsansätze zu finden.

 

Kontakt: Tanja Reibold-Orhan
Telefon: 07221 93-13758

Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Cité

Fachgebiet Jugend und Familie/ Stadt Baden- Baden

Telefon: 07221- 9313758

tanja.reibold-orhan@baden-baden.de

Sprechzeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag: 9.00-13.30 Uhr und nach Vereinbarung

Mittwoch: nach Vereinbarung

Tanja Reibold-Orhan – Schulsozialarbeiterin