Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Lehrkräfte!

Ich möchte mich bei euch/Ihnen als Schulsozialarbeiterin der Grundschule Cité gerne vorstellen.

Mein Name ist Tanja Reibold-Orhan und ich stehe euch /Ihnen mit folgenden Angeboten zur Verfügung:

• Individuelle Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrkräften.
  • Unterstützung und Begleitung bei Fragen, Schwierigkeiten und Herausforderungen innerhalb der Schule und des familiären Umfelds.
  • Kooperationen mit außerschulischen Einrichtungen und Kooperationspartnern.
  • Weitervermittlung und auf Wunsch Begleitung zu außerschulischen Institutionen und Fachdiensten.
  • Unterstützung bei der Überwindung individueller Schwierigkeiten.
  • Präventionsangebote für Schulklassen in den Bereichen
    • Soziales Lernen: Unterstützung und Begleitung beim Erwerb sozialer und emotionaler Kompetenzen, sowie deren Vertiefung und Erweiterung.
    • Medienpädagogik
    • Sucht- und Gewaltpräventionen

Meine Angebote haben das Ziel, dass sich alle Beteiligten an der Grundschule Cité wohlfühlen und die Schule nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum sehen.

Die Beratung ist kostenlos, freiwillig und vertraulich!

Mit meiner Beratung unterstütze ich euch/Sie dabei die Gedanken neu zu sortieren und neue Lösungsansätze zu finden.

Kontakt: Tanja Reibold-Orhan

Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Cité