Wir schützen uns und unsere Schüler*innen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln!

Ob mit Maske oder Faceshield- wir hoffen damit, die Schüler*innen unserer Schule bestmöglich zu schützen. Maske tragen verringert das Risiko, andere mit einer vielleicht noch unentdeckten Infektion anzustecken. Auch ein Faceshield kommt bei uns teilweise zum Einsatz – so können die Schüler*innen auch die Lippenbewegungen der Lehrkräfte verfolgen. Dies ist zum Beispiel manchmal im Rechtschreibunterricht wichtig. Dafür haben die Lehrkräfte Faceshields  über den Kinderschutzbund von der Firma Hiss Informationstechnologie bekommen – ein herzliches Dankeschön dafür! Wir haben diese aber auch selbst besorgt oder sogar gebastelt. Das Kollegium sieht damit etwas anders aus als gewöhnlich, aber wir hoffen alle, dass es nützt!

Natürlich gilt auch mit Maske oder Faceshield weiterhin:

Im Moment müssen wir Abstand halten! Das heißt aber nicht, dass wir nicht weiterhin zusammen halten! 🙂