Tolle Lesekisten in der 3a

Wir, die Klasse 3a, haben in den letzten Wochen in der Schule Bücher vorgestellt.
Zuerst hatte sich jeder ein spannendes Buch ausgesucht. Ein paar Kinder haben Harry Potter vorgestellt. Manche hatten zum Beispiel den Räuber Hotzenplotz, die Drei Fragezeichen oder das Geheimnis von Bahnsteig 13. Jeder hat zu Hause das Buch durchgelesen. Dann haben wir in der Schule eine Lesekiste passend zum Buch gestaltet und schön bemalt. Danach haben wir ein Personenleporello mit den wichtigsten Hauptpersonen aus den Büchern ausgefüllt. Zunächst haben wir einen Steckbrief zum Buch und eine Kapitelübersicht geschrieben.

Als letztes haben wir die Buchpräsentationen angehört und uns die Kisten angeschaut. Bei meiner Buchpräsentation hatte ich ganz starkes Bauchkribbeln. Manchmal hat auch jemand etwas vergessen zu erzählen, aber das macht ja nichts. Jeder war vor der Präsentation aufgeregt. Aber am Ende haben wir alle unser Bestes gegeben und es toll gemacht! Es waren sehr, sehr tolle Präsentationen dabei!
Es war schade, dass wir aufgehört haben. Wir hoffen, dass wir es vielleicht in der 4. Klasse wieder machen.

Alexej, Collin, Linus, Stella & Aulona