Schulgarten-AG legt Hochbeet an

Nach pandemiebedingter Pausierung kann unsere Garten-AG seit kurzem wieder fortgeführt werden. Wir haben uns daraufhin gleich begeistert dem Aufbau und der Bepflanzung eines Hochbeets gewidmet. Dieses haben wir als Spende in Zusammenhang mit dem „Schulprojekt-Beet“ von der Volksbank Baden-Baden erhalten.

In gemeinschaftlicher Arbeit haben wir sogleich Unkraut aus unserem Blumenbeet gejätet, Hölzer geschnitten und zusammen mit der Komposterde unser aufgebautes Hochbeet befüllt.

Das Hochbeet hat nun einen schönen und zentralen Platz in unserem Schulgarten gefunden, wo auch andere Schulkinder die schnellen Veränderungen der Pflanzen beobachten können. Dabei kommen uns mittlerweile auch viele Insekten „unter die Lupe“.

Mit viel Sorgfalt kümmern wir uns nun um Kopfsalate, Basilikum und Mangold und freuen uns sehr darauf die Pflanzen schon bald ernten und daraus kleine köstliche Gerichte zaubern zu können.

Kleines Hochbeet-Interview

„Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Pflanzen so toll wachsen.“
„Der Gießdienst macht mir viel Spaß.“
„Ich finde schön, dass wir das Hochbeet in der Pause immer bewundern können.“
„Ich liebe es ein Gärtner zu sein.“
„Mir gefällt unser Hochbeet sehr.“
„Ich freue mich schon auf die Ernte.“
„Ich finde es spannend, das Hochbeet in der Pause zu beobachten.“

Laura Herr & Stefanie Heintze