Putzmunter in den 3. Klassen

Am 29.03. sind wir, die Klassen 3a und 3b der Cité Schule, Müll sammeln gegangen und haben sich damit an der Aktion „Putzmunter“ der Stadt Baden-Baden beteiligt. Wir wussten nicht, was uns erwartet. Schließlich war es mehr Müll als wir dachten.

Wir haben viele Masken gesehen. Auch viele komische Sachen haben wir gefunden. Sogar einen kaputten Fahrradreifen konnten wir einsammeln. Auch ein Geldbeutel mit Kreditkarten haben wir gefunden. Den haben wir jetzt abgegeben und hoffen, dass er wieder zu seinem Besitzer kommt. Es war sehr toll und hat viel Spaß gemacht.

Eigentlich wollten wir bis zu den Tennisplätzen laufen. Aber es war so viel Müll, das wir schon vorher aufhören mussten.

Die vollen Müllsäcke konnten wir dann an der Wiese stehen lassen. Dort werden sie von der Stadt abgeholt und richtig entsorgt.
Wir haben gelernt, dass wir den Müll in den Mülleimer schmeißen sollen!

Stella, Collin, Nicole & Leonesa