Lernbrücke in den Sommerferien

Unsere Schule wird sich wie im vergangenen Jahr wieder in den letzten beiden Wochen der kommenden Sommerferien am landesweiten Lern- und Förderprogramm „Lernbrücken“ beteiligen.

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern erneut auch in der unterrichtsfreien Zeit die Gelegenheit geben, insbesondere in den Kernfächern Mathematik und Deutsch (Grundlagen im Lesen, Schreiben und Rechnen), Unterrichtsstoff nachzuholen, Lerninhalte zu vertiefen und gezielt an Lernschwierigkeiten zu arbeiten. Damit wollen wir den Kindern die Möglichkeit geben, den Anschluss an das kommende Schuljahr 2021/ 2022 zu verbessern und gut vorbereitet in das neue Schuljahr zu starten.

Die Klassenkonferenz beschließt auf Empfehlung der Klassenlehrerin, welche Kinder für die Teilnahme an der Lernbrücke in Frage kommen. Die Klassenlehrerinnen kommen dann zeitnah auf die entsprechenden Kinder bzw. Eltern zu.

Hier finden Sie die Anschreiben in den verschiedenen Sprachen.

Musterschreiben an die Eltern_arabisch
Musterschreiben an die Eltern_bulgarisch