Kinobesuch

Die Klassen 4a und 4b waren am 19.07.2023 im Kino.

Wir waren im Film „Die Schule der magischen Tiere 2“. Letztes Jahr hatten wir im Schulkino den ersten Teil geschaut. Deshalb hat es gut gepasst. Wir durften uns Nachos oder Popcorn kaufen. Ich musste mich zurückhalten, dass ich nicht schon vor dem Film die Nachos aufaß.

Um 11 Uhr begann der Film. Er war sehr spannend! Dieses Mal wurden Löcher in den Schulhof gegraben. Außerdem kamen zwei neue magische Tiere. Jo und Anna-Lena haben einen Pinguin bzw. ein Chamäleon bekommen. Meine Lieblingsfigur ist Juri. Er ist der Pinguin und sehr lustig. Wir fanden den Film alle sehr gut!

Wir waren ganz alleine im Kinosaal, also hatten wir eine Privatvorstellung. Das war richtig toll! Ich hoffe, dass wir das in der neuen Schule auch mal machen.

Am Ende sind wir wieder zurück in die Schule gelaufen. Dort haben wir nochmal unser Abschlusslied geprobt.

Jan, Nicole, Collin, Sophie