Jugendbegleiter gesucht!

Wir suchen im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms – initiiert von der Jugendstiftung und dem Kultusministerium Baden-Württemberg – ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die in unseren offenen Ganztag verbindlich mindestens für ein Schulhalbjahr inhaltlich angeleitete Bildungsangebote einfließen lassen, neue Horizonte eröffnen und Kompetenzen vermitteln. Die Betreuungszeiten während unseres Ganztagesangebotes sind zwischen 13.30 und 16.30 Uhr. Die zu betreuenden Gruppen haben eine Gruppengröße von mindestens 5 Kindern.

Bildungsangebote können beispielsweise aus den folgenden Bereichen stammen:

– Sport

– Musik

– Basteln

– Werken

– Technik

– Schach

– Vorlesen

Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und beantworten gerne alle Fragen rund um das Jugendbegleiterprogramm. Auch Junior-Jugendbegleiter bis 18 Jahre sind uns willkommen!

Christine Knox und Nina Wagner

Schulleitung der Grundschule Cité