Informationen Februar

03. Februar 2021

Sehr geehrte, liebe Eltern der Klassen 1-4,

am 01. Februar erhielten die Klassen 3 und 4 ihre Halbjahresinformationen/Grundschulempfehlungen. Die Zeugnishefte geben Sie bitte unterschrieben bis Freitag, 26.02.2021 an die Klassen-lehrerinnen zurück.

Am 31.01.2021 endete das erste Schulhalbjahr. Um gemeinsam mit Ihnen über den Lernstand Ihres Kindes in den Austausch zu gehen, bieten wir Ihnen für die Klassenstufen 1-3 Lernentwicklungsgespräche im  Zeitraum vom 02.02.-26.02.2021 an. Hierzu haben Sie bereits über die jeweiligen Klassenlehrerinnen Einladungen erhalten. Aufgrund der Pandemiebedingungen werden die Gespräche auch in anderer Form wie bisher üblich stattfinden. In den Gesprächen tauschen wir uns mit Ihnen über den Lern- und Entwicklungsstand Ihres Kindes sowie über die Bereiche Verhalten, Lernen und Arbeiten aus. Hierbei schauen wir gemeinsam auf Stärken, Entwicklungsfelder und eventuelle Fördermöglichkeiten Ihres Kindes.

Die Winterferien beginnen am Freitag, 12.02. 2021. und enden am Freitag, 19.02.2021. In den Winterferien findet keine Notbetreuung statt.

Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund!