Faschingsfeier

Der Donnerstag, der 16.02.23, war kein „normaler Schultag“. Wir brauchten auch keinen Schulranzen. Es war Fasching. Alle waren gut drauf und fast jeder war verkleidet. In unserer Klasse waren viele als Harry Potter oder als Hermine ;).

Wir haben erst ein Faschingslesespiel gemacht und sind dann alle mit einer großen Polonaise in die Sporthalle gegangen. Dort war auch das große und das kleine Prinzenpaar der Stadt Baden-Baden. Sie haben mit uns getanzt und Süßigkeiten in die Menge geschmissen. Das war sehr cool!

In der großen Pause haben wir gespielt. Die ganze Schule hat dann noch zusammen ein Foto gemacht.

Danach haben wir unser Klassenzimmer geschmückt, ein Tafelbild gestaltet und dort weiter gespielt. Frau Fischer hat außerdem noch Fotos von uns und unseren Kostümen gemacht.

Wir haben mit dem Zeigestock Limbo gespielt, Reise nach Jerusalem und „lustig sein“ gespielt. In diesem Spiel geht es darum, so lustig wie möglich zu sein. Das war wirklich am lustigsten. Wir haben viel gelacht!

Khaoula, Linus, Sophie, Stella, Malte, Collin (4a)