Fasching in der 3a

Die Klasse 3a hat am Schmutzigen Donnerstag Fasching gefeiert. Fast alle Kinder waren verkleidet – als Drache, als Leopard, als Cowgirl. Sogar unsere beiden Klassenmaskottchen Löwe und Maus haben sich verkleidet.

Zuerst haben wir ein Lesespiel an der Tafel gespielt. Anschließend haben wir Museumswärter und noch viele tolle andere Spiele gespielt. Dann hatten wir Pause. Wir haben ein Video angeschaut von dem Baden-Badener Prinzenpaar. Prinzessin Melanie I. und Prinz Julian I. hatten vor zwei Jahren mit uns Fasching gefeiert. Leider ging das dieses Jahr nicht, daher haben sie uns das Video mit „Helau Grüßen“ geschickt.

Es gab auch noch für jeden eine Überraschung von zwei Mitschülern. Danach haben wir „Lustigsein“ gespielt. Immer ein paar Kinder haben eine Grimasse oder eine lustige Szene gezeigt. Das war wirklich lustig! Wir haben viel gelacht. Wir haben auch noch Fotos zusammen gemacht.

Es war schade, dass wir am Ende aufgehört haben zu feiern. Denn wir sagen noch, dass Fasching niemals langweilig ist! Es war ein super super tolles Fasching!

Sai, Leonesa, Collin, Aulona & Sophie