Erfolgreiche Teilnahme am 68. Europäischen Malwettbewerb

unter dem Motto „Digital EU – and YOU?!“

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Klassenstufen 1-3 im Rahmen des Kunstunterrichtes unter Anleitung von Frau Schaff und Frau Knox zu folgenden Themen teil:

1-1 Mein Freund, der Roboter!?
Hättest du gern einen Roboter als Freund? Stell dir dein Leben mit diesem Maschinen-Menschen vor. In welchen Situationen kann er hilfreich sein, in welchen Situationen kann ein Roboter Menschen nicht ersetzen?

1-2 Ach du liebe Zeit!
Als deine Großeltern noch Kinder waren, gab es keine Handys und auch keine Computer, mit denen sie sich in ihrer Freizeit beschäftigen konnten. Viele Spiele und Spielgeräte waren anders als heute. Zeige die Unterschiede zwischen damals und heute.

1-3 Mein fabelhaftes Wunderhaus
Ein Schreibtisch mit eingebauter Hausaufgaben-Löse-Maschine, eine Hundewaschmaschine im Flur, ein Haus mit automatischem Schmutzwäsche-Einsammelator und einem Aufräum-Roboter, eine Couch mit Süßigkeiten-Spender, ein Lieblingsessen-Kochroboter, ein „In-mein-europäisches-Lieblingsland-Sessel-Beamer“… Zeig uns, was dein fabelhaftes Wunderhaus alles kann.

Wir freuen uns, dass wir trotz der erschwerten Teilnahmebedingungen in Pandemiezeiten ein beachtliches Ergebnis erzielen konnten.

Von insgesamt 19 in die Vorauswahl genommenen Einsendungen dürfen wir uns gemeinsam mit den Gewinnerinnen und Gewinnern über die Preise freuen!

• 4 Landespreise aus den Klassenstufen 2 und 3

• 14 Ortspreise aus den Klassenstufen 1 bis 3

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Cité gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich!

Bereits jetzt freuen wir uns auf die Teilnahme am kommenden 69. Europäischen Malwettbewerb!

Christine Knox