Einschulung am 13.09.2019

Am Freitag, den 13.09.2019, wurden an der Grundschule Cité 35 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult.

Die Schulanfänger fieberten gespannt ihrem 1. Schultag entgegen, der um 15.00 Uhr mit einer Segnungsfeier in der evangelischen Friedenskirche begann. Diese stand unter dem Motto: „Gottes Herz schlägt für uns“. Jeder Schulanfänger durfte ein farbiges Herz mit seinem Namen auf einem großen Klassenherz anbringen und wurde von Frau Pfarrerin Roller und Herrn Pfarrer Zimmer gesegnet.  Um 16.00 Uhr begrüßten die Zweitklässler die neuen Schulanfänger der Löwen-und Igelklasse mit einem Willkommenslied und einem ABC. Frau Knox nahm das Thema der Segnungsfeier in ihrer Ansprache auf. Sie hatte als Impuls einen Handschmeichler in Herzform mitgebracht. Die Kinder zogen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrer 1. Unterrichtsstunde in ihr neues Klassenzimmer, während ihre Familien bestens von den fleißigen Zweitklasseltern mit allerlei Leckereien versorgt wurden.
Allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben, möchten wir an dieser Stelle danken!

Herzlich Willkommen liebe Schulanfänger!

1a: Löwenklasse                                                       1b: Igelklasse