Die Garten-AG startet in die neue Pflanzsaison

Endlich konnten wir, die Garten-AG, die Arbeit im Schulgarten wieder aufnehmen. Bei bestem Wetter haben wir uns begeistert an die Arbeit gemacht und mit Schaufel und Harke Unkraut gejätet und Laub gerecht. Das Hochbeet ist nun von Unkraut befreit und bereit, wieder bepflanzt zu werden.

Außerdem konnte so der neu installierte Kompost direkt in Betrieb genommen werden. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an den Förderverein, der die Anschaffung des Komposts ermöglicht hat. Er hat einen schönen und randnahen Platz auf dem Schulhof gefunden, sodass auch andere Schulkinder den Inhalt und die Veränderung dessen im Kompost beobachten können. Er soll nun regelmäßig mit den Gartenabfällen und den Abschnitten vom Schulobst aller Klassen befüllt werden. Hoffentlich kann die frische Erde dann im nächsten Jahr als sehr reichhaltiger Nährboden für die Beete dienen.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen, in denen Kräuter und Gemüse in die Hochbeete gepflanzt wird und die Kinder hier das Wachstum und den Kreislauf vom Samen zum Nahrungsmittel nachvollziehen können.

Marius Blum