Häuser nach Hundertwasser

Die vergangenen Kunststunden machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a auf die Spuren von Hundertwasser. Bunte Farben, viele Pflanzen und viele Fenster prägten die Gebäude von Hundertwasser. Auch keine geraden Linien fand man bei seinen Häusern. Beeindruckt von den besonderen und teilweise sehr außergewöhnlichen Häusern träumten die Drittklässlerinnen und Drittklässler davon, in einem Hundertwasserhaus leben zu können.

Im Kunstunterricht machten sie sich dann selbst an die Arbeit und wurden zu Hundertwasser-Architekten. Aus unterschiedlichen Materialien entwarfen sie in kleinen Gruppen ihre Häuser, die sie später ganz im Sinne von Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt gestalteten. So fanden wir auch an den Häusern der 3a viele Bäume und Pflanzen sowie viele kräftige Farben. Am Ende sind alle unsere Gebäude besonders geworden und hätten dem Architekt Hundertwasser mit Sicherheit gefallen!

Laura Fischer