1. Easy-Basket Grundschulturnier der United Colours

Seit diesem Schuljahr bietet der Basketballverein United Colors Heel Baden-Baden an unserer Schule im Ganztag eine Basketball-AG unter der Leitung von Vlado Popovic an. An dieser nehmen Mädchen und Jungen der Klassen 3b, 4a und 4b teil.

Am Donnerstag, den 30.03. fand zum ersten Mal ein Easy-Basket Turnier in der Sporthalle der Grundschule Cité statt. Zusätzlich zu unserer Mannschaft haben sich noch drei andere Schulen mit je einem Team angemeldet. Nach kurzer offizieller Begrüßung des Vereins ging es auch schon direkt los. Die Kinder waren alle mit Begeisterung dabei und stellten unter Beweis, was Vlado ihnen alles beigebracht hat. In den ersten beiden Spielen konnte unser Team (GSC) oft einfach (Ringtreffer), aber auch dreifach (Korbtreffer) punkten und beendete beide Spiele mit einem deutlichen Sieg. Durch scharfsinniges Beobachten war uns aber schnell klar, dass das letzte Spiel unser schwierigstes sein wird. Wir starteten stark im ersten Viertel und gingen direkt in Führung. Im zweiten und dritten Viertel war das Team der Grundschule Ebersteinburg deutlich stärker. Trotz einer überragenden Aufholjagd im letzten Viertel, haben wir dies leider ganz knapp verloren. Wir können dennoch wahnsinnig stolz auf unseren zweiten Platz sein!

Es war mir eine Freude für dieses Turnier eure Trainerin sein zu dürfen. Ihr habt in der Basketball-AG viel gelernt, was ihr alle zeigen konntet. Ich bin stolz auf euch!

A. Storz