Kunst im Fernlernunterricht

Auch im aktuellen Fernlernunterricht entstehen tolle Kunstbilder von unseren Schülerinnen und Schüler.

„Für den Kunstunterricht habe ich euch drei Beispiel rund um das Thema „Schnee-Winter“ vorbereitet. Ihr dürft euch zunächst ein Gedicht aussuchen. Vielleicht könnt ihr es schon selbst lesen oder ihr lasst es euch vorlesen? Dann dürft ihr mit Buntstiften, Wachsmalkreiden oder auch mit Wasserfarben euer Schneebild malen. Wer Wolle und Stoffreste oder andere Bastelmaterialien (Klorollen, Haushaltsrollen, Pappteller, usw.) zu Hause hat, darf auch daraus einen Schneemann basteln. Zum Beispiel kann man einen Wollfaden kreisförmig auf das Blatt kleben und daraus eine Kugel für den Schneemann machen. Schneeflocken kann man zum Beispiel mit Deckweiß auf das Papier tupfen. Ihr habt bestimmt noch selbst viele eigene Ideen.“