Ehrenamtliche für Ganztag gesucht!

Die Grundschule Cité ist bereits seit 13 Jahren eine offene Ganztagesschule, die gemäß ihres Leitspruches „Gemeinsam wachsen“ von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch erhält. Ab dem Schuljahr 2022/23 möchten wir unseren Schülern nach dem Unterricht von Montag bis Freitag zwischen 13.30 und 15 Uhr eine Hausaufgabenbetreuung sowie ein pädagogisches Programm offerieren.

Zunächst werden die Kinder in Kleingruppen individuell bei den Hausaufgaben unterstützt, danach bieten wir ein buntes Programm zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit in Wahlform an. Themen hierbei sind: Natur, Musik, Kunst, Sport, Fremdsprachen, Entspannung oder differenziertes Fördern und Fordern.

Um ein ganzheitliches Lernen zu fördern, suchen wir ehrenamtliche Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung sowie bei der Durchführung der Projekte.

Gerne kann eine Kooperationen mit Vereinen zustande kommen oder ein eigenes Projekt angeboten werden!

Wenn Sie Interesse haben, die Grundschule Cité ehrenamtlich zu unterstützen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei

Grundschule Cité
Nina Wagner