„Drums Alive© Instructor“ gesucht

Die Grundschule Cité ist seit ihrer Inbetriebnahme vor 13 Jahren eine offene Ganztagesschule. Gemäß unseres Leitspruchs „Gemeinsam wachsen“ besuchen mittlerweile 2/3 unserer Kinder den Ganztag. Wir bieten ihnen nach dem Unterricht von Montag bis Freitag zwischen 13.30 und 15 Uhr eine Hausaufgabenbetreuung sowie ein freizeitähnliches, pädagogisches Programm an.

Von 13.30 – 14.15 bzw. 14.30 Uhr werden die Kinder in Kleingruppen individuell bei den Hausaufgaben unterstützt, danach bieten wir ein buntes Programm in Wahlform zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit an. Themen hierbei sind: Natur, Musik, Kunst, Sport, Fremdsprachen, Entspannung oder differenziertes Fördern und Fordern.

Um ein ganzheitliches Lernen zu fördern, suchen wir eine ehrenamtliche Unterstützung mit Aufwandsentschädigung bei der Durchführung einer „Drums Alive©- AG“ von 14.15 bzw. 14.30 Uhr bis 15 Uhr bzw. 15.15 Uhr oder auch bis 16.30 Uhr. Bevorzugt wünschen wir uns eine Person, die die Qualifikation „Drums Alive© Instructor Certification“ besitzt und den Kindern öffentliche Auftritte z. B. im Rahmen eines Schulfestes ermöglicht.

Gerne kann eine Kooperation mit einem Verein zustande kommen oder ein eigenes Projekt angeboten werden!

Wenn Sie Interesse haben, die Grundschule Cité ehrenamtlich zu unterstützen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei

Grundschule Cité
Nina Wagner