Bundesjugendspiele

Die beiden dritten und die beiden vierten Klassen waren am Freitag, 07.07. bei den Bundesjugendspielen im Aumattstadion. Um 8.00 Uhr sind wir an der Schule losgelaufen.

Als erstes haben wir uns dort dann gemeinsam aufgewärmt.

Dann stand der Ausdauerlauf der Mädchen an, im Anschluss der Lauf der Jungen. Die Mädchen mussten 800m laufen, die Jungen 1000m.

Nach einer kurzen Pause machten wir den Weitsprung. Die meisten sind zwischen 2 und 3 Meter gesprungen. Manche haben es sogar über 3 m weit geschafft!

Danach kam der 50 m Sprint. Das war nicht ganz so anstrengend, wie wir dachten.

Zuletzt kam dann der Weitwurf. Da haben manche nicht ganz so weit geworfen. Aber die konnten dafür was anderes. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Am Ende bekamen alle noch ein Wassereis als kleine Belohnung. Wir waren dann zwar erschöpft, aber es war ein toller Tag!

Aulona, Mariam, Samu